Mitglied werden im Kölner Anwaltverein

KAV Anwaltservice

Magazin  Newsletter  Partnervorteile  Robenverleih  Lounge  Schließfächer
KAV Mitglied werden

Im Kölner Anwaltverein (KAV) haben sich über 4.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Amtsgerichtsbezirke

• Köln
  • Gummersbach
  • Bergisch Gladbach
  • Wermelskirchen
  • Wipperfürth
  • Leverkusen
  • Bergheim
  • Kerpen
  • und Brühl

zusammengeschlossen.

Damit ist der KAV einer der größten örtlichen Anwaltvereine in Deutschland.

Die erfolgreiche Arbeit des KAV hat im wesentlichen zwei Ziele:
Die Interessenvertretung der Anwaltschaft sowie das Angebot von Dienstleistungen für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie rechtssuchende Bürgerinnen und Bürger. Der Verein vertritt die Belange seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit, insbesondere gegenüber Gerichten und Behörden und bietet daneben ein breites Forum für aktuellen rechtspolitische Fragen.

Wie kein anderer Verein ist der KAV auf dem Gebiet der Fortbildung für seine Mitglieder tätig. Die zahlreichen Veranstaltungen finden in digitaler und präsenter Form statt. Eine Übersicht des aktuellen Seminarangebotes erhalten Sie in unserer Fortbildungsübersicht.

Der KAV bietet darüber hinaus seit Jahren einen breitgefächerten Bürgerservice an, um Rechtssuchenden einen Zugang zu qualifizierter Rechtsberatung zu erleichtern.